Hafenstadt mit Flair

Sicherlich hat Nanaimo einen ganz eigenen Charme mit den vorgelagerten Inseln, der ruhigen Nachbarschaft und der Verbindung über das Ferry Terminal zum Festland, doch mich hat die Stadt und Umgebung nur zur Durchreise für eine Nacht gehalten (angeblich sollen sich im Ufergebiet unzählige Otter tummeln, doch mir ist keiner vor die Linse gekommen).

img_20170130_143325253

– Otter in town –

img_20170130_171203021_hdr

– Oldtown –

Am nächsten Morgen bin ich bereits früh zum Ferry Terminal aufgebrochen, um von hier Richtung Festland und nach North Vancouver zu gelangen. Ich empfehle hierbei, trotz kühler Meeresbrise die Fahrt an offenem Deck zu verbringen, da dort die Aussicht um einiges beeindruckender hat als im Geschlossenen. Weites Meer und die immer näher rückenden Gebirgsketten vermögen Einem auf der Suche nach Walen oder Robben den Atem zu verschlagen.

img_20170131_091742843

– Weiter gehts –

– Vom Nanaimo Ferry Terminal zur Horseshoe Bay –

Beitragsveröffentlichung – 31.01.2017

Jeah! Teile unseren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.